FeG-Ukrainehilfe

Seit dem Beginn der kriegerischen Handlungen in der Ukraine haben Bund FeG, Auslands- und Katastrophenhilfe und Allianz-Mission auf vielen Wegen Hilfen auf den Weg gebracht.

Als BFeG und AM erleben wir eine beeindruckende Hilfsbereitschaft in Form von Spenden, angebotenen Unterkünften, ehrenamtlichen Engagements und Gebetsunterstützung.
Dafür stellvertretend ein herzliches DANKE!

Wir wenden uns heute an Euch mit der Bitte, folgendes Gesuch nach Wintersachen in euren Gemeinden weiterzugeben – per E-Mail oder am Sonntag im Gottesdienst:

Die Allianz-Mission in Zusammenarbeit mit der Auslandshilfe organisiert einen Hilfstransport mit Wintersachen.

Wie Sie wissen droht der Ukraine ein Winter ohne Strom und Heizung. Deshalb möchten wir unsere FeG-Gemeinden in der Ukraine mit einem LKW mit Wintersachen unterstützen.

Folgendes wird gebraucht:

• Winterkleidung, Wintermützen, etc.
  • Winterschuhe und Socken,
  • Schlafsäcke, warme Decken
  • (Wachs)Kerzen u.Ä.
  • Stromgeneratoren (gebraucht aber funktionsfähig) u.Ä.

Bitte möglichst in (Bananen)Kartons verpacken.

Bitte mit vorheriger Absprache direkt an die Auslandshilfe in Birkenweg 10-12, 35713 Eschenburg-Wissenbach liefern!

Die Aktion soll spätestens bis 18.11 laufen!

Alle Informationen, wie Personen in Deutschland helfen können, haben wir zusammengestellt unter ukraine.feg.de .

Als AM berichten wir fortlaufend aus der Ukraine, den Nachbarländern und Hilfsaktionen unter allianzmission.de/ukraine  und im Podcast der Allianz-Mission.

Danke für alle Gebet, Unterstützung und Verbundenheit.

Viele Grüße aus Ewersbach.