Neues Angebot: »Gemeindezoom«

In den nächsten Wochen wollen wir als Gemeinde ein neues digitales Format ausprobieren, den »Gemeindezoom«! Was wir machen wollen, steckt schon im Namen: Genauer hinschauen, eine Nahaufnahme ermöglichen – natürlich per zoom im digitalen Gemeindehaus. Wir nehmen uns verschiedene Themen vor und schauen in einem offenen Gespräch genauer hin. Mal vorbereitet und angeleitet, mal spontan und frei, ganz wie es gerade zum Thema passt. Nach den ersten beiden Abenden ist ganz viel Platz für eure Themen!

Zwei Termine stehen schon fest, tragt sie euch gern ein:

4. Februar / 20 Uhr: Livestreams & Schutzkonzept
Von zuhause aus sieht man kaum, was im Gemeindehaus passiert, wenn wir Livestreams anbieten. Davon wollen wir ein bisschen erzählen und Einblick in unser Schutzkonzept geben. Für alle Interessierten und besonders alle Beteiligten.

11. Februar / 20 Uhr: Bibel & Homosexualität
Kurz vor Corona haben wir begonnen, uns als Gemeinde mit dem Thema Homosexualität zu beschäftigen – seither ist leider wenig passiert. Wir nehmen den Faden wieder auf und schauen gemeinsam auf die Bibelstellen, um die es häufig geht. Kein Vortrag, sondern gemeinsames Entdecken. Für alle Mitglieder und Freund*innen der Gemeinde.