Zum Inhalt springen

Veranstaltungen um Ostern 2022

Nach zwei Jahren Pandemie-Ostern werden wir 2022 wieder ein wenig so feiern können, wie wir es gewohnt waren. Ab Gründonnerstag wird es verschiedene analoge und digitale Angebote geben, die sich in unser diesjähriges Osterthema einreihen:

Die Kirche bekennt seit jeher die „leibliche“ Auferweckung Jesu – und war sich doch meist einig, dass wir es nicht einfach mit einer Reanimation zu tun haben. Es passiert etwas Neues, auch mit dem Körper von Jesus, davon sprechen schon auf ihre Weise die Erzählungen im Neuen Testament. Und immer wieder vermitteln sie den Eindruck: Irgendetwas ist hier „körperlich“ nicht ganz normal …

Ab Ostern soll uns die Frage begleiten, was Christusbegegnungen mit dem Körper zu tun haben. Wir lassen uns inspirieren und irritieren auf der Suche nach der leiblichen Auferweckungskraft, die bis heute wirkt. 

Gründonnerstag: Abendmahl & Abendessen / 20 Uhr / Markus 14,12–26 / Anmeldung nötig: https://www.feg-fischbacherberg.de/events/abendmahl-an-gruendonnerstag/

Karfreitag (digital): Andacht im digitalen Gemeindehaus / 20 Uhr / Markus 14,27–15,47

Ostersonntag: Gottesdienst mit Sebastian Rink / 10 Uhr / Markus 16,9–20

24. April: Gottesdienst mit Matthias Hipler / 10 Uhr / Lukas 13,10–17

1. Mai: Wander-Gottesdienst / Achtung: Start um 11 Uhr am GemeindehausLukas 24,13–35 / anschließend gemeinsames Grillen

8. Mai: Gottesdienst mit Alexander Kupsch / 10 Uhr / Johannes 21,1–14