Es ist vollbracht.

Karfreitag. Es wird noch ruhiger, als es ohnehin zur Zeit schon ist. Vermutlich haben manche von euch schon längst genug von Stille und Ruhe und Tod und Leiden. Und doch ist dieser Feiertag gerade jetzt so wichtig, weil er uns an den Zustand unserer Welt erinnert. Mehr dazu im zweiten Teil unserer kleinen Videoserie zu Ostern.

Bleibt behütet!

Sebastian Rink / Pastor
Titelbild: Ikone aus der Schule von Nowgorod (ca. 1360)
Sebastian Rink
2020 Ostern
Osterserie

Musterschüler*in — Teil 2

Im zweiten Videoimpuls stehen wir mit dem Musterschüler am Kreuz von Jesus, erleben eine kontrastreiche Szene und erleben etwas von unseren merkwürdigen Tagen in dieser merkwürdigen Geschichte.
Bildschirmfoto 2020-04-08 um 15.56.19
Surftipps
Hier findet ihr einige Surf- und Lesetipps aus der Gemeinde, ganz bunt zusammengemischt aus den Tiefen des Internets. Wenn du auch etwas Interessantes gefunden hast, schicke es einfach an gemeindebrief@feg-fischbacherberg.de
Wikipedia

Karfreitag

Infos zu den Hintergründen des Karfreitag im bekannten Online-Lexikon.
📗 Nachschlagen
Karfreitag im

Kirchenjahr

Wie feiert Kirche Karfreitag? Welche Lieder und Bräuche gehören dazu?
👩‍💻 Nachlesen

Du hast Gesprächsbedarf?

Die Zeit der Corona-Krise kann schon einmal aufs Gemüt schlagen. Wenn du Bedarf an einem Gespräch hast, einfach mal etwas loswerden oder mal eine andere Stimme hören (oder lesen) willst, dann melde dich bei uns. Unsere Gemeindeleitung für den Bereich Seelsorge und unser Pastor sind gern für dich da.