Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer offiziellen Gemeinde-App für dein Smartphone.
⚙️ Abonnement verwalten / ❌ Vom GemeindE-Brief abmelden … aber warum solltest du das? / 💻 Im Browser anzeigen
4. Weihnachtssingen im Leimbachstadion

Nachdem das 3. Siegener Weihnachtssingen im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur als digitale Grußbotschaft laufen konnte, wird das 4. Siegener Weihnachtssingen wieder im Leimbachstadion stattfinden. Am Samstag, den 11.12.2021 werden wieder besinnliche Weihnachtslieder durch das Leimbachtal hallen. Das Event, das um 16:30 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr) beginnt, richtet die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Siegen-Olpe-Wittgenstein gemeinsam mit unseren Sportfreunden aus. Zur Einstimmung auf das besinnliche Fest werden traditionelle und neuere Weihnachts- und Adventslieder gesungen, die von der Brassband der FeG Geisweid und einem Gesangstrio aus unserer Gemeinde musikalisch begleitet werden. Das ein oder andere Sportfreunde-Lied wird sicherlich auch für unsere Anhänger wieder angestimmt. Mit warmen und kalten Getränken kann die Stimme geölt werden und verschiedenes Essen wird selbstverständlich auch angeboten. Auch in diesem Jahr wird die Verpflegung wieder von unseren Sportfreunden übernommen. In diesem Jahr wird es außerdem eine Pause während der Veranstaltung geben, sodass sich kräftig gestärkt werden kann.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Event gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)!

Tickets

Karten können ab sofort im Vorverkauf in unserer Geschäftsstelle erworben werden. Die Karten kosten im Vorverkauf 3,- € und an der Abendkasse 4,- € für Vollzahler und 2,- € für ermäßigte Personen. Kinder bis 8 Jahre haben freien Eintritt. Neu ist das Familienticket, das für 10,- € erworben werden kann.

Weitere Vorverkaufsstellen

Weitere Vorverkaufsstellen sind: Konzertkasse Siegener Zeitung, Alpha-Buchhandlung Siegen, Copythek Ankele, Cafe&Bar Celona, Cafe Extrablatt sowie K3 – CityPastoral Siegen und die Buchhandlung MankelMuth.

Wir freuen uns auf eine besinnliche Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Steffen Mues und auf einen tollen Nachmittag zusammen mit Euch im Leimbachstadion.
euro banknote collection on wooden surface

Magst du z/Zahlen?

Spoiler: Wir suchen eine Nachfolge für unseren Kassierer! Das ist super wichtig und mittlerweile auch dringend, daher lies diese Meldung bitte gründlich durch! Das betrifft natürlich vor allem unsere Gemeindeleute – aber wie wir uns organisieren ist kein Geheimnis und vielleicht auch für andere interessant …

Mit den Finanzen ist das ja immer so eine Sache. Zum Einen müssen sie vorhanden sein, auch in einer Gemeinde. Das passiert bei uns zu etwa 90% durch Spenden von Mitgliedern und Freund:innen, die uns unterstützen wollen und können. Der Rest sind im Wesentlichen Einnahmen durch dauerhafte oder sporadische Vermietungen.

Das ein- und ausgehende Geld will aber auch verwaltet sein: Konten müssen gepflegt, Rechnungen überwiesen, Spendenbescheinigungen geschrieben, und der Überblick behalten werden. Das alles macht sich leider nicht von allein. Eine genaue Übersicht stellen wir Interessierten gern zur Verfügung.

Viele Jahre lang hatten wir jemanden, der das großartig für uns gemacht hat. Ende des Jahres wird sich unser Kassierer aber neuen Aufgaben in der Gemeinde zuwenden. Heißt auch: Wir suchen dringend eine Nachfolge! Die bisherigen Gespräche haben leider noch keine Lösung gebracht, deswegen versuchen wir (die Gemeindeleitung) es auch auf diesem Weg.

Bitte stelle dir in den nächsten Tagen zwei Fragen:
  1. Habe ich selbst Lust darauf, die Finanzen der Gemeinde zu verwalten und dadurch einen tiefen Einblick in das Gemeindeleben zu bekommen, den sonst nur wenige haben?
  2. Kenne ich eine Person, die für eine solche Aufgabe geeignet wäre?
Wenn du eine der Fragen mit „Ja!“ oder „Vielleicht …“ beantworten kannst, dann melde dich bitte unbedingt bei uns! Das geht entweder bei der Gemeindeleitung (gemeindeleitung@feg-fischbacherberg.de) oder bei unserem Pastor (pastor@feg-fischbacherberg.de). Unser derzeitiger Kassierer steht ebenso für Rückfragen zur Verfügung um zu erklären, was diese wichtige Aufgabe mit sich bringt – einen Kontakt stellen wir gern her.

Vielen Dank, dass du bis hierher gelesen hast!
Bauplan (Gen 6,14–16)

Ein Plan für’s Leben? Klingt super. Noah bekommt zumindest einen Plan für ein Bauwerk. Was der taugt und wieso er gut als Bild für das Leben dienen kann, darüber spricht unser Pastor Sebastian Rink in dieser Predigt.
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

Sonntags kannst du hier ab 10 Uhr den Gottesdienst aus dem Gemeindehaus verfolgen.
beten

Du brauchst Gebet?

Unser Gebetsteam nimmt dein Anliegen gern auf. Wende dich einfach per E-Mail an gebet@feg-fischbacherberg.de
FeG Fischbacherberg