Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer offiziellen Gemeinde-App für dein Smartphone.
⚙️ Abonnement verwalten / ❌ Vom GemeindE-Brief abmelden … aber warum solltest du das? / 💻 Im Browser anzeigen
photo of outer space

Weltweite Weihnacht

Ein Gruß aus der Allianz Mission hat uns erreicht, den wir hier gerne weitergeben:

Die Jahre der globalen Krise sind auch Monate der globalen Verbundenheit. Wir brauchen einander, die Gemeinden auf den unterschiedlichen Kontinenten. Wir sind verbunden in Jesus Christus, dem wir angehören und mit dem wir als Gemeinden leben.

„Du bist Teil einer Hoffnungsgeschichte“

Wir haben für euch und eure Gemeinden ein kurzes Dankeschön-Video (2 min) produziert. Mit diesem Video grüßen wir euch und eure Gemeinden und sagen herzlich Danke für alle Unterstützung und alle Verbundenheit in 2021! Der kurze Clip verbindet euch und eure Gemeinden mit unserer weltweiten Arbeit und der Gemeinde Jesu Christi an unterschiedlichen Orten.

Hier der Link auf YouTube: https://zur-am.de/danke2021

AM live Weihnachts-Edition am 16. Dezember

Wir laden ein am 16. Dezember 2021 zu unserem YouTube-Livestreams „AM live“ . In einem abwechslungsreichen Programm berichten Missionarinnen, Missionare und Gäste authentisch und vielfältig, was sie aktuell weltweit erleben. Dieses Mal dabei: Familie Patzen sind als Volontäre in Uganda und berichten von ihrem Einsatz im Reha-Zentrum Namutamba für Kinder. Emanuel gibt einen Einblick in die verdeckte Missionsarbeit in Südostasien. Eliana und Kristaps Janson sprechen davon, wie indigene Kulina im brasilianischen Amazonas-Delta Hilfe erfahren und Jesus begegnen. Mitten im nationalen Kollaps erlebt ein syrischer Pastor in Damaskus Erweckung und wagt einen Zukunftsblick für den Nahen Osten. Leonora erlebt im Kosovo zwischen existentiellem Leid Gottes Wirken. Abgerundet wird das Programm mit Hoffnungsgeschichten aus aller Welt und herausfordernden geistlichen Impulsen aus dem Kosovo.
Anbei findet ihr eine Folie, mit der Ihr auch im Gottesdienst gerne einladen könnt.

Alle Infos unter: https://allianzmission.de/live
Ankommen … im Eigentum

Eigentum – ein merkwürdiges Wort, wenn man es auf Menschen anwendet. In Johannes 1,11 kommt Gott „in sein Eigentum“. Aber was soll das bedeuten, gerade im Advent? Unser Pastor Sebastian Rink macht einen Auslegungsversuch.
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

Sonntags kannst du hier ab 10 Uhr den Gottesdienst aus dem Gemeindehaus verfolgen.
beten

Du brauchst Gebet?

Unser Gebetsteam nimmt dein Anliegen gern auf. Wende dich einfach per E-Mail an gebet@feg-fischbacherberg.de
FeG Fischbacherberg