Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer offiziellen Gemeinde-App für dein Smartphone.
⚙️ Abonnement verwalten / ❌ Vom GemeindE-Brief abmelden … aber warum solltest du das? / 💻 Im Browser anzeigen
Heiligabend: Vor Ort und im Stream

Wieder keine normale Weihnacht, aber wir machen das Beste draus: mit einem Heiligabendgottesdienst am 24. Dezember um 16 Uhr! Der Gottesdienst findet unter 2G-Regelung und mit Maske statt. Bitte halte deinen 2G-Nachweis am Eingang bereit, Gäste bitte außerdem einen Ausweis. Einlass ist ab ca. 15.30 Uhr. Es gibt noch ein paar wenige Restplätze unter https://www.feg-fischbacherberg.de/events/heiligabend-2021/ — Ein spontaner Besuch des Gottesdienstes ohne Anmeldung wird leider nicht möglich sein.

Den Gottesdienst streamen wir auch auf unserem YouTube-Kanal, damit ihr z. B. zuhause mit euren Gästen gemütlich auf dem Fernseher live oder zeitverzögert mitfeiern könnt. Den Kanal findet ihr unter https://www.youtube.com/fegfischbacherberg

Der nächste Gottesdienst ist dann erst wieder am 2. Januar um 10 Uhr, Infos dazu folgen.
crop woman with heart on palms

Blutspende am 22. Dezember

Es ist Zeit für ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk – für andere! Derzeit spenden in Deutschland nur etwa 3% der Bevölkerung regelmäßig Blut, aber jede:r Dritte ist einmal in seinem Leben auf ein Blutprodukt angewiesen. Als Gemeinde stellen wir seit einigen Jahren unsere Räume zur Verfügung und unterstützen das DRK bei der Durchführung der Blutspende. Jetzt, so kurz vor Weihnachten, laden wir noch einmal zur Blutspende ein und freuen uns über viele hochgekrämpelte Ärmel!

Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Terminreservierung dringend zu empfehlen, spontane Termine sind eventuell nicht möglich. Weitere Infos und Terminreservierung findest du hier: https://www.spenderservice.net/termine/208523

Wichtig: Es gilt eine 3G-Regelung. Zutritt erhalten ausschließlich Menschen, die den Satus geimpft, genesen oder getestet (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorweisen können. Ein Test vor Ort ist nicht möglich. Bei allen angebotenen Terminen besteht zusätzlich eine unumgängliche FFP2-Maskenpflicht für Spendewillige.
Ankommen … im Voraus

Das Johannesevangelium macht es uns nicht leicht, wenn wir es ganz genau wissen wollen. Der heutige Vers nimmt uns mit auf eine chaotische Zeitreise und unser Pastor Sebastian Rink versucht, dem Chaos etwas abzugewinnen. (Predigt vom 12. Dezember 2021 zu Johannes 1,15)
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

Sonntags kannst du hier ab 10 Uhr den Gottesdienst aus dem Gemeindehaus verfolgen.
beten

Du brauchst Gebet?

Unser Gebetsteam nimmt dein Anliegen gern auf. Wende dich einfach per E-Mail an gebet@feg-fischbacherberg.de
FeG Fischbacherberg