GemeindE-Brief Titel

Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer offiziellen Gemeinde-App für dein Smartphone.
⚙️ Abonnement verwalten / ❌ Vom GemeindE-Brief abmelden … aber warum solltest du das? / 💻 Im Browser anzeigen
Veranstaltungen um Ostern 2022

Nach zwei Jahren Pandemie-Ostern werden wir 2022 wieder ein wenig so feiern können, wie wir es gewohnt waren. Ab Gründonnerstag wird es verschiedene analoge und digitale Angebote geben, die sich in unser diesjähriges Osterthema einreihen:

Die Kirche bekennt seit jeher die „leibliche“ Auferweckung Jesu – und war sich doch meist einig, dass wir es nicht einfach mit einer Reanimation zu tun haben. Es passiert etwas Neues, auch mit dem Körper von Jesus, davon sprechen schon auf ihre Weise die Erzählungen im Neuen Testament. Und immer wieder vermitteln sie den Eindruck: Irgendetwas ist hier „körperlich“ nicht ganz normal …

Ab Ostern soll uns die Frage begleiten, was Christusbegegnungen mit dem Körper zu tun haben. Wir lassen uns inspirieren und irritieren auf der Suche nach der leiblichen Auferweckungskraft, die bis heute wirkt.

Gründonnerstag: Abendmahl & Abendessen / 20 Uhr / Markus 14,12–26 / Anmeldung nötig: https://www.feg-fischbacherberg.de/events/abendmahl-an-gruendonnerstag/

Karfreitag (digital): Andacht im digitalen Gemeindehaus / 20 Uhr / Markus 14,27–15,47

Ostersonntag: Gottesdienst mit Sebastian Rink / 10 Uhr / Markus 16,9–20

24. April: Gottesdienst mit Matthias Hipler / 10 Uhr / Lukas 13,10–17

1. Mai: Wander-Gottesdienst / Achtung: Start um 11 Uhr am Gemeindehaus / Lukas 24,13–35 / anschließend gemeinsames Grillen

8. Mai: Gottesdienst mit Alexander Kupsch / 10 Uhr / Johannes 21,1–14
Tag für Frauen (FeG-Livestream)

Aufgrund der Coronasituation wurde der Tag für Frauen im Bund FeG auf den 6. Mai 2023 verschoben. ABER es wird trotzdem einen Weg geben, dass wir Frauen uns trotz Corona begegnen können. Deswegen gibt es in diesem Jahr zwei Mal einen Livestream unter dem Motto: „Wunderbar alltäglich“.

Der erste Livestream findet statt am Freitag, den 29. April 2022 von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr. Mit dabei sind: Elena Schulte, Daniela Knauz u.a. Elena Schulte spricht über das Thema: „In die Weite leben“ – Kämpfe, die sich lohnen, Kraft, die dich trägt und Abenteuer, die gefeiert werden wollen.

Sei mit dabei – bei einem tollen Abend mit Interview, Themeninput, Interaktion u.a.

Der Abend wird als Livestream gesendet. Der Link zum Livestream wird unter https://frauen.feg.de veröffentlicht.

Anmeldung per E-Mail an: Daniela.Knauz@bund.feg.de

Bei Anmeldung per Mail bekommt man die Daten automatisch zugesandt.

Der Abend ist kostenfrei. Um die Kosten für den Abend zu decken, bitten wir um eine Spende.Sepa-Überweisung

Bund FeG
BIC: GENODEM1BFG

Verwendungszweck: Tag für Frauen
people sitting on chair

Einladung zur Gemeindeversammlung am 10. April

Gemeinde lebt davon, dass möglichst viele Menschen sich einbringen. Dazu gehört nach unserem Verständnis auch, regelmäßig wichtige Dinge gemeinsam zu besprechen und bei Bedarf zu entscheiden. Daher laden wir ein zur ordentlichen Gemeindeversammlung am 10. April im Anschluss an den Gottesdienst, nach einer ca. 20-minütigen Pause (also gegen 11.30 Uhr für alle, die erst nach dem Gottesdienst dazukommen wollen). Eingeladen sind insbesondere alle Mitglieder, aber auch Freund:innen der Gemeinde dürfen ohne Stimmrecht an der Versammlung teilnehmen. Sie findet wie die Gottesdienste unter 3G-Regelung und mit Maskenpflicht statt.
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

Sonntags kannst du hier ab 10 Uhr den Gottesdienst aus dem Gemeindehaus verfolgen.
beten

Du brauchst Gebet?

Unser Gebetsteam nimmt dein Anliegen gern auf. Wende dich einfach per E-Mail an gebet@feg-fischbacherberg.de
FeG Fischbacherberg