GemeindE-Brief Sonntag

„Betet!“

Zugegeben, der Aufruf klingt sehr dramatisch. Eigentlich ist er aber nur der Name des morgigen Sonntags „Rogate!“. Ich finde, er reiht sich ganz gut in unsere Zeit ein und natürlich auch in unsere neue Serie zu den Psalmen. In Zeiten, die mich eigentlich sprachlos machen, bewahren mich Gebete wie die Psalmen davor, sprachlos zu bleiben. Und sie halten Erinnerungen wach, wie den Spruch für die kommende Woche:

„Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ (Psalm 66,20)

Solche Worte erinnern an das, was ich nicht in jeder Sekunde und Minute erlebe. Und im Erinnern erlebe ich es dann doch, irgendwie, ein bisschen: Gott ist da.

Diese Erinnerung wünsche ich euch für das Wochenende und die kommende Woche!
Bleibt gesund und behütet!

Sebastian Rink / Pastor
Sebastian Rink
Kigo
Am SONNTAG / 17. MAI 2020 / um 9:30 UHR treffen sich die Kinder zum digitalen Kindergottesdienst! Die Mitarbeiterinnen haben etwas tolles vorbereitet, loggt eure Kinder einfach in unser virtuelles Gemeindehaus ein (Anleitung siehe unten)!
Gottesdienst
Der nächste zoom-Gottesdienst steht schon vor der Tür. Am SONNTAG / 17. MAI 2020 / 10 UHR treffen wir uns wieder im digitalen Gemeindehaus. Es geht weiter mit einem Lied vom „mixed tape“: Psalm 1.
Durchblick

🙏 GEBETSTEAM

Wenn dir ein Anliegen auf dem Herzen brennt, schick es gerne unserem Gebetsteam, anonym oder mit Namen. Sie greifen es gerne im Gebet auf und denken daran.

👥 CORONAPATEN

Bleibe mit einer Person aus der Gemeinde wöchentlich in Kontakt. Hört und erzählt, wie es euch geht, haltet euch auf dem Laufenden, lernt euch ein bisschen kennen.

📱 TELEGRAM

Es gibt eine Gruppe unserer Gemeinde beim Nachrichtendienst Telegram. Dort gibt es kurzfristige Infos und Austausch.

🎧 PODCAST

Die Predigten aus unseren vergangenen Gottesdiensten findest du noch immer online. Hör doch noch einmal rein!

DIGITALES GEMEINDEHAUS

Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen. Trefft euch einfach im Videochat bei zoom.us.

Do. / 20:15 Uhr — 🍻 Digitale Kneipe
So. / 09:30 Uhr — 🚸 Digitaler Kindergottesdienst
So. / 10:00 Uhr — 🙏 Digitaler Gottesdienst
So. / 11:00 Uhr — ☕️ Digitales Gemeindecafé

Komm dazu! — Du hast weitere Ideen für ein Treffen? Melde dich!