FeG Logotype

Grüß Gott!

Sicher habt ihr mitbekommen, dass einige Bundesländer mittlerweile wieder Gottesdienste erlauben, so auch NRW. Dazu gibt die Gemeindeleitung heute ein paar Worte weiter.

Daneben freue ich mich sehr, euch ganz herzlich zu unserem ersten digitalen Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr im digitalen Gemeindehaus einladen zu können! Alle Infos dazu bekommt ihr weiter unten. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch dabei sind!
Außerdem gibt es eine neue Rubrik im Newsletter: #MITARBEIT. Hier findet ihr immer mal wieder Dinge, bei denen wir deine Hilfe gebrauchen könnten. Vielleicht ist ja etwas Passendes für euch dabei!

Kommt gut in die Woche!

Sebastian Rink / Pastor
Sebastian Rink
Newsletter Infos
Aus der Gemeindeleitung

Die Frage nach Gottesdiensten

Auch wenn das alltägliche und gewohnte Gemeindeleben aktuell stillsteht, stellen wir als Gemeindeleitung doch fest, dass Gemeinde lebt. Das geschieht auch unabhängig von unserem Gemeindehaus und unseren „normalen“ Treffen. Wir freuen uns, dass die Angebote angenommen und genutzt werden!

Wir als Gemeindeleitung treffen uns jede Woche mittwochs zur Videokonferenz, um uns über Aktuelles auszutauschen und Anliegen zu diskutieren. In der Öffentlichkeit hört man derzeit den Ruf nach der Öffnung der Kirchen. In manchen Bundesländern (so auch NRW) wird sie mit diesem Wochenende vorsichtig vollzogen. Wir bewegen gedanklich alle möglichen Szenarien in unseren Köpfen. Wir fragen uns natürlich auch, wann wir wieder mit Gottesdiensten starten können. Im Moment sehen wir aber noch keine Möglichkeit, auf verantwortungsvolle Weise und im Rahmen der behördlichen Vorgaben und Empfehlungen Gottesdienste in unserem Gemeindehaus zu feiern. Wir setzen deshalb weiterhin bis einschließlich 24. Mai auf die bisherigen und auf neue Angebote. Wie es danach weitergeht, prüfen wir als Gemeindeleitung intensiv. Über aktuelle Entwicklungen halten wir euch jeweils zeitnah auf dem Laufenden. Wer mehr als die wichtigsten Infos bekommen möchte, sollte unseren Newsletter abonnieren: www.feg-fischbacherberg.de/gemeindebrief

Wir sind darüber hinaus offen für eure Bedürfnisse, eure Fragen und eure Anliegen. Weil wir uns derzeit nicht persönliche begegnen können, bitten wir euch darum, euch bei uns zu melden. Eure Eindrücke, euer Feedback und eure Meinungen sind uns wichtig! Ihr erreicht uns einfach über unsere gemeinsame Adresse:
gemeindeleitung@feg-fischbacherberg.de

Ganz liebe Grüße
eure Gemeindeleitung
Nach der tollen Premiere machen wir weiter mit digitalen Gottesdiensten:

SONNTAG / 10. MAI 2020 / 10 UHR

im digitalen Gemeindehaus

Man kann übrigens auch per Telefon an den zoom-Meetings teilnehmen. Wenn ihr fragen habt, meldet euch rechtzeitig bei uns.
Newsletter Mitarbeit
Vieles verlagert sich gerade ins Internet. Um auf verschiedenen Kanälen präsent zu sein, freuen wir uns über Unterstützung im

SOCIAL-MEDIA-TEAM

Wenn du dich mit Instagram, Facebook und Co. auskennst und Lust hast, unsere Gemeinde im Internet sichtbar zu machen, dann melde dich einfach bei unserem Pastor Sebastian Rink: pastor@feg-fischbacherberg.de
Surftipps
Hier findet ihr einige Surf- und Lesetipps aus der Gemeinde, ganz bunt zusammengemischt aus den Tiefen des Internets. Wenn du auch etwas Interessantes gefunden hast, schicke es einfach an gemeindebrief@feg-fischbacherberg.de
Infos aus dem Bund

FeG Newsletter

Auch unser Bund betreibt einen eigenen Newsletter mit Infos aus der FeG-Welt. Den könnt ihr auch abonnieren.
📨 Das will ich.
Hilfe bei Häuslicher Gewalt

Codewort: „Maske 19“

Wer von häuslicher Gewalt betroffen ist, kann mit dem Codewort in Apotheken diskret um Hilfe rufen.
ℹ️ Mehr Infos!
Sportfreunde Siegen

Maskennäher*innen gesucht

Zusammen mit der Sparkasse sammeln die Sportfreunde Masken für Bewohner*innen von Seniorenheimen.
😷 Gute Idee!
Hilfe bei Gewalt

Hilfestellen und -nummern

Es gibt auch regionale Hilfestellen. SoliNa-Siegerland hat einige davon gesammelt.
🖼 Bild anschauen
gebet-2

Melde dich beim Gebetsteam!

Wenn dir ein Anliegen auf dem Herzen brennt, schick es gerne unserem Gebetsteam, anonym oder mit Namen. Sie greifen es gerne im Gebet auf und denken daran.
Bildschirmfoto 2020-03-31 um 12.17.48

DIGITALES GEMEINDEHAUS

Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen. Trefft euch einfach im Videochat bei zoom.us.

Do. / 20:15 Uhr — 🍻 Digitale Kneipe
Fr. / 17:30 Uhr — 🏃 Fit zum Feierabend mit David
So. / 11:30 Uhr — ☕️ Digitales Gemeindecafé

Komm dazu! — Du hast weitere Ideen für ein Treffen? Melde dich!