GemeindE-Brief

Hallo!

Wieder geht eine Woche zu Ende. Heute belassen wir es im Newsletter bei der Einladung zum Kindergottesdienst und Gottesdienst am Sonntag. Außerdem noch einmal der Hinweis auf den sicher lohnenden Workshop mit Prof. Dr. Markus Iff (Theologische Hochschule Ewersbach).

Ich freue mich, wenn wir uns bei einem der Termine sehen! 🙂
Ein wundervolles Wochenende euch!

Sebastian Rink / Pastor
Sebastian Rink
Kigo
Am kommenden Sonntag gibt es wieder einen Online-Kindergottesdienst bei zoom!

14. Juni 2020 / 9.30 Uhr / Digitales Gemeindehaus

Im Anschluss feiern die Erwachsenen:

14. Juni 2020 / 10 Uhr / Digitales Gemeindehaus

Predigt: Matthias Hipler

Wer technische Hilfe benötigt oder von jemandem weiß, der*die gern daran teilnehmen möchte und Hilfe braucht, dann meldet euch bitte bei uns. Wir helfen gern.

An diesem Sonntag ist FeG-Spendentag für die theologische Ausbildung (ℹInfos) im Bund FeG. Wer will kann schon vorab, während des Gottesdienstes oder anschließend bequem online spenden.

Theologischer Workshop
mit Prof. Dr. Markus Iff

Was meinen wir eigentlich, wenn wir von „Gott“ sprechen? Was zeichnet die christliche Vorstellung von Gott aus? Was können wir sagen und wo sind die Grenzen unserer Sprache und Vorstellungen? Mit Prof. Dr. Markus Iff gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Er ist Professor für Systematische Theologie an der Theologische Hochschule Ewersbach. Markus Iff gibt Impulse zum Thema und es besteht Raum für Fragen, Zweifel und eigene Gedanken. Für den Einstieg kannst du ein Bild/Symbol/Vergleich mitbringen, das für dich "Gott" zum Ausdruck bringt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitmachen kannst du einfach, indem du um 10.00 Uhr im digitalen Gemeinderaum der FeG Osnabrück vorbei schaust.

P_Friedenskirche_Booklet-Workshops-20

/ 20. Juni 2020

/ 10–12 Uhr
/ FeG Osnabrück

mit Prof. Dr. Markus Iff

www.zoom.us/j/4908249082
Zoom-Meeting ID: 49082 49082

DIGITALES GEMEINDEHAUS

Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft. Trefft euch einfach im Videochat bei zoom.us.

Mi. / 19:30 Uhr — 📚 Bibelbuffet
Do. / 20:00 Uhr — 🧰 Glaube & Beruf
Do. / 21:00 Uhr — 🍻 Digitale Kneipe
So. / 10:00 Uhr — 🙏 Digitaler Gottesdienst
So. / 11:00 Uhr — ☕️ Digitales Gemeindecafé

Komm dazu! — Du hast weitere Ideen für ein Treffen? Melde dich!