GemeindE-Brief

Predigtsommer!

Heute folgen die Infos für den Predigtsommer, der am Sonntag startet. Wir laden euch ganz herzlich ein, eine der unterschiedlichen Möglichkeiten zu nutzen und teilzunehmen. Nicht zuletzt bietet der Sommer auch die Gelegenheit, mal über den eigenen kirchlichen Tellerrand zu schauen, Neues kennenzulernen und den eigenen Glauben dadurch zu bereichern.

Wie immer gilt: Bei Fragen oder Anregungen meldet euch!
Bis bald!

Sebastian Rink / Pastor
pastor@feg-fischbacherberg.de
Sebastian Rink
Wir erstellen parallel eine 📰 DRUCKAUSGABE des GemeindE-Briefes für diejenigen aus unserer Gemeinde, die keinen E-Mail-Zugang haben. Wenn Ihr ihn selbst an Andere weitergeben möchtet, könnt ihr ihn hier herunterladen und ausdrucken. Auch alle vorherigen digitalen Ausgaben sind dort zu finden.
Predigtsommer neu
Die Bibel ist voller Geschichten faszinierender Frauen, die den Mund in der Öffentlichkeit aufmachen. Sie reden prophetisch, dichten erotisch, singen poetisch, denken und diskutieren auf höchstem Niveau, treffen politische und militärische Entscheidungen,bieten Männern die Stirn, ringen mit Gott …
Und wer – auf einer anderen Ebene – die biblische Rede über Gott betrachtet, wird erkennen, mit wie viel Weiblichkeit diese Bildsprache gesegnet ist. Diesen Leuchtspuren und Fragen möchten wir im Predigtsommer nachspüren.

Ihr habt drei Möglichkeiten, am Predigtsommer teilzunehmen:
  • Direkt vor Ort in der Martinikirche. Es stehen etwa 70 Plätze zur Verfügung. ⚠️ Dafür ist eine Anmeldung nötig! 👉 Das geht hier online über die Seite des Bach-Chors.
  • Via zoom-Livestream. Ab 10 Uhr steht unser digitales Gemeindehaus offen. Ihr könnt gemeinsam mit einem Austausch in den Sonntag starten. Ab 10.30 Uhr schauen wir gemeinsam den Livestream aus der Martinikirche.
  • YouTube-Livestream. (👉 Hier entlang) Den Livestream könnt ihr auch live (oder später) alleine bei YouTube anschauen.
In jedem Gottesdienst werden Menschen aus den drei beteiligten Gemeinden mitma-chen, ihr seht also immer mindestens ein bekanntes Gesicht 🙂 Wer da mitmachen möchte, melde sich bitte kurzfristig bei unserem Pastor (pastor@feg-fischbacherberg.de oder 0160 94824309).

Starke Frauen der Bibel

05. Juli
Prof.in Dr. Magdalene L. Frettlöh (Bern)
Schulammit – oder:
Eva eine Stimme geben

12. Juli
Pfrn. Silke van Doorn
Huren im Gespräch:
Dina, Tamar und Jaël

19. Juli
Pastor Sebastian Rink
„Gott, kein Mann“ (Hosea 11,9)
26. Juli
Landeskirchenrat Dr. Jan-Dirk Döhling
Frauen im Exodus

02. August
Pfrn. Ute Waffenschmidt-Leng
Jüngerinnern

Liturgische Begleitung durch die Gottesdienstreihe: Pfr. Ralph van Doorn
Kontakt: Pfr. Ralph van Doorn 0170 3201952
Ein Projekt von Ev. Studierendengemeinde, Ev. Martinigemeinde und FeG Fischbacherberg

DIGITALES GEMEINDEHAUS

Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft. Trefft euch einfach im Videochat bei zoom.us.

Mi. / 19:30 Uhr — 📚 Bibelbuffet
Do. / 20:00 Uhr — 🍻 Digitale Kneipe
So. / 10:00 Uhr — 🙏 Digitaler Gottesdienst
So. / 11:00 Uhr — ☕️ Digitales Gemeindecafé

Komm dazu! — Du hast weitere Ideen für ein Treffen? Melde dich!