GemeindE-Brief

Hallo!

Unser Gemeindeleben nimmt – mit aller Vorsicht – wieder Fahrt auf, zumindest fühlt es sich so an. Der Predigtsommer läuft (herzliche Empfehlung!), wir haben unseren ersten Freiluftgottesdient gefeiert und werden bald wieder eine Blutspende durchführen. Weiterhin digital findet übrigens unser Bibelbuffet statt, heute (Mittwoch) Abend um 19.30 Uhr im digitalen Gemeindehaus. Über alles Wissenswerte für die nächsten Termine informiert euch dieser neue Newsletter …
Sommerliche Grüße!

Sebastian Rink / Pastor
Sebastian Rink
Blutspende
Auch jetzt werden Blutspenden dringend gebraucht! Deshalb haben wir uns als Gemeindeleitung entschieden, am 27. Juli ab 16 Uhr wieder einen Blutspendetermin des DRK in unserem Gemeindehaus zu ermöglichen. Natürlich unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Allgemeine Informationen dazu vom DRK-Blutspendedienst gibt es hier.

Bitte merkt euch den Termin, spendet selbst Blut und/oder helft bei der Organisation. Wer helfen will, melde sich einfach an unser Orga-Team: orga@feg-fischbacherberg.de
Freiluftgottesdienst
Zum Vormerken: Am 26. Juli feiern wir wieder gemeinsam einen Freiluftgottesdienst auf dem Erfahrungsfeld „schön und gut“ am Fischbacherberg! Um 17 Uhr geht’s los. Einige Informationen dazu:
  • Sicherheitsmaßnahmen. Was genau zu beachten ist, regelt unser ausführliches Schutzkonzept, das ihr hier herunterladen (PDF) könnt.
  • Frühzeitige Anreise. Dann könnt ihr eure Plätze in Ruhe und mit ausreichend Sicherheitsabstand einnehmen. Parken könnt ihr vor der Schranke, von da sind es noch etwa 300 Meter Fußweg bergauf bis zum Erfahrungsfeld.
  • Kontaktdaten&Foto. Wir erfassen eure Anwesenheit auf Kontaktkarten und schießen außerdem Fotos von der Sitzordnung. Beides wird nach vier Wochen vernichtet.
  • Sitzgelegenheit. Bitte bringt euch eigene Sitzgelegenheiten wie Klappstühle, Sitzkissen, Picknickdecken, … mit.
  • Kinder. Familien sind uns herzlich willkommen, auch wenn es kein eigenes Kinderprogramm gibt. Das Gelände ist weitläufig. Eltern sind für die „coronasensible“ Beaufsichtigung der Kinder zuständig.
  • Wetter. Bei Regen wird das Ganze natürlich schwierig. Wir informieren kurzfristig, falls der Gottesdienst nicht stattfindet.
Bei Fragen meldet euch bitte bei unserem Pastor!
pastor@feg-fischbacherberg.de oder 0160 94824309
Predigtsommer neu
Die Bibel ist voller Geschichten faszinierender Frauen. Sie reden prophetisch, dichten erotisch, singen poetisch und ringen mit Gott. Im Predigtsommer hören wir von ihren Geschichten. Ihr habt zwei Möglichkeiten, daran teilzunehmen:
In jedem Gottesdienst werden Menschen aus den drei beteiligten Gemeinden mitma-chen, ihr seht also immer mindestens ein bekanntes Gesicht 🙂
19. Juli / Sebastian Rink
„Gott, kein Mann“ – Gomer und die Geschichte Gottes (Hosea 1-2+11)
Mit Musik aus unserer Gemeinde!

DIGITALES GEMEINDEHAUS

Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft. Trefft euch einfach im Videochat bei zoom.us.

Mi. / 19:30 Uhr — 📚 Bibelbuffet
So. / 10:30 Uhr — ⛪️ Livestream aus Martinikirche
So. / 11:30 Uhr — ☕️ Digitales Gemeindecafé

Komm dazu! — Du hast weitere Ideen für ein Treffen? Melde dich!