Seid gegrüßt!

Nicht wundern, diese E-Mail wurde automatisch verschickt und erinnert euch an unseren Gottesdienst am Sonntag nebst der Möglichkeit, euch mit einer Anmeldung einen der begrenzten Plätze zu sichern.

Ich bin noch bis 15. August im Urlaub und nur im Notfall erreichbar. Bei Anliegen hilft euch unsere Gemeindeleitung weiter: gemeindeleitung@feg-fischabcherberg.de
Urlaubige Grüße!

Sebastian Rink / Pastor
Sebastian Rink
Gottesdienst
Am Sonntag beginnen wir, wieder Gottesdienste im Gemeindehaus zu feiern. Das wollen wir zunächst zweiwöchig tun, ab Oktober wechseln wir nach Möglichkeit zurück in den wöchentlichen Rhythmus.

Da wir auch im Innenbereich eine ausreichende Belüftung gewährleisten wollen, bringt euch bei Bedarf auch an warmen Tagen eine dünne Jacke oder ähnliches mit, damit es euch nicht zieht. Bei gutem Wetter werden wir die Gottesdienste soweit möglich nach draußen auf die Gemeindewiese verlagern. Dort ist die Infektionsgefahr deutlich geringer als drinnen.

Das bedeutet aber auch: Im Haus ist noch mehr Vorsicht geboten. Es gelten daher natürlich weiterhin die bekannten Regeln für den Alltag (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) und das, was wir auf dem Erfahrungsfeld schon eingeübt haben. Dazu werden wir noch genauer auf Laufwege („Einbahnstraßen“) und die Sitzordnung achten. Genaueres ist in unserem Schutzkonzept festgehalten, das ihr unter www.feg-fischbacherberg.de/schutzkonzept findet.

Ihr könnt euch bis jeweils Samstag, 18 Uhr für die Gottesdienste anmelden. Das ist nicht verpflichtend, erleichtert uns die Vorbereitung aber sehr! Außerdem sichert ihr euch damit einen Platz, den wir bis 9.50 Uhr für euch reservieren, danach wird er bei Bedarf wieder freigegeben. Das Platzangebot ist auf etwa 40 Personen begrenzt. Die Anmeldung findet ihr in Kürze unter www.feg-fischbacherberg.de/gottesdienst.

Familien sind uns herzlich willkommen! Ja, die Herausforderung mit kleinen Kindern ist etwas größer, gerade für die Eltern. Daher unterstützen wir euren Gottesdienstbesuch mit dem Angebot von Familieninseln im Saal. Die statten wir für euch mit Mal- und Bastelsachen, einem Spielteppich, Sitzkissen und Sitzgelegenheiten für Eltern aus. Wenn es etwas lauter wird, ertragen wir das gemeinsam! 🙂

Die Gottesdienste könnt ihr auch via zoom im digitalen Gemeindehaus verfolgen!

Wir freuen uns schon sehr, euch im Gottesdienst zu sehen!
Eure Gemeindeleitung

DIGITALES GEMEINDEHAUS

Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft. Trefft euch einfach im Videochat bei zoom.us.

Mi. / 19:30 Uhr — 📚 Bibelbuffet (selbstorganisiert)
So. / 10:00 Uhr — ⛪️ Live aus dem Gottesdienst
So. / 11:30 Uhr — ☕️ Digitales Gemeindecafé

Komm dazu! — Du hast weitere Ideen für ein Treffen? Melde dich!