Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer brandneuen Gemeinde-App für dein Smartphone 📲
Gottesdienst am 17. Januar per zoom

Der Gottesdienst am 17. Januar war ursprünglich zunächst als gemeinsamer Gottesdienst mit der Christuskirchengemeinde, dann als Livestream aus dem Gemeindehaus geplant. Aufgrund der leider noch immer angespannten Corona-Situation und aus „personellen“ Gründen werden wir den Gottesdienst nur per zoom im digitalen Gemeindehaus feiern. In die Predigt nimmt uns Jens Völkel mit hinein, Pfarrer Ralf Prange wird für die Christuskirchengemeinde mit dabei sein. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Gottesdienst der beiden Gemeinden!

Am 24. Januar werden wir uns ebenfalls per zoom treffen und wieder eine bunte Mischung aus euren Beiträgen miteinander erleben! Wer noch etwas beitragen möchte, kann sich gern bei Tami Donath melden: donath.tami@gmail.com

Zum digitalen Gemeindehaus: https://www.feg-fischbacherberg.de/zoom
Unser Technikteam: Lukas

Wenn alles klappt, bemerkt niemand, was sie tun. So ungefähr könnte man das Los unseres Technikteams beschreiben. Vielleicht ist es ja genau dein Ding, im Hintergrund mitzuarbeiten, dass der Gottesdienst reibungslos funktioniert? Weil wir hier tatsächlich dringend Hilfe brauchen, geben wir einen Einblick in die Arbeit unseres Technikteams. Die Fragen stellte unser Pastor Sebastian Rink.

Sebastian: Du arbeitest ja jetzt schon eine Weile im Technikteam, Lukas. Was gefällt dir – neben den vielen bunten Knöpfen – am meisten daran?

Lukas: Am meisten gefällt mir daran, dass ich mit meinen Gaben, die mir Spaß machen, Gott dienen kann.

Sebastian: Wie bist du zur Technik gekommen?

Lukas: Jemand hat mich angesprochen und gesagt, dass er sich das bei mir gut vorstellen kann und gefragt ob ich mir das mal angucken möchte. Da war ich 14 und technisch noch ahnungslos … :-)

Sebastian: Was sollte jemand mitbringen, die*der Lust aufs Technikteam hat?

Lukas: Man sollte Interesse daran haben neue Dinge kennenzulernen, zuverlässig und aufmerksam sein.

Wenn du Lust hast, beim Technikteam reinzuschnuppern, melde dich einfach bei uns!
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

📚 Bibelbuffet / mi. 19.30 Uhr
☕️ Gemeindecafé / sonntags nach dem Livestream-Gottesdienst