Hallo!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer brandneuen Gemeinde-App für dein Smartphone 📲
Neue Serie: »Singsang Halleluja«

Ob uns nach diesem verrückten Jahr nach Singen ist? Was soll’s, wir machen es einfach und packen einige biblische Gestalten in „eine Art Adventsmusical“ und nennen es „Singsang Halleluja“. In den Rollen: Zacharias, Elisabeth, Maria, Simeon und Engel. Von ihnen allen überliefert uns das Lukasevangelium so etwas wie ein Lied. Gemeinsam singen wir uns mit ihnen in Adventsstimmung und lassen sie nach und nach Weihnachten einläuten.

ADVENT / 29. NOVEMBER
ZACHARIAS SINGT EIN VORSPIEL — Lukas 1,67–80

ADVENT / 6. DEZEMBER
ELISABETH SINGT DEN SEGEN — Lukas 1,39–45

ADVENT / 13. DEZEMBER
MARIA SINGT DEN UMSTURZ — Lukas 1,46–56

ADVENT / 20. DEZEMBER
SIMEON SINGT DIE ERLEUCHTUNG — Lukas 2,28–32

HEILIGABEND
ENGEL SINGT DIE FREUDE — Lukas 2,8–14
Weihnachtsschnitzeljagd für Familien

Am 28. und 29. November jeweils im Zeitraum von 15–18 Uhr gibt es eine „Weihnachtsschnitzeljagd“ für Familien aus unserer Gemeinde. Sie findet in Achenbach statt. Bei 7 Häusern sind verschiedene Stationen, wo die Familien rätseln, spielen oder aktiv sein dürfen … alles draußen und man kann es selbständig an einem der beiden Tage als Familie durchführen. Es ist zum einen speziell für die Kigo-Kinder aus unserer Gemeinde gedacht, aber auch für Familien mit jüngeren Kindern aus der Gemeinde! Am Ziel gibt es natürlich eine Überraschung!

Wann? 28. und 29 November
Was wird gebraucht? Zwei Stifte
Wo? Start ist im Langenseifen 4 (Achenbach)

Bitte tragt euch ins Buch der Schatzfinder:innen ein!

Und ganz wichtig: Achtet bei den Stationen unbedingt auf ausreichend Abstand und die Hygieneregeln! Am besten nehmt ihr euch für die Stationen auch einen Mundschutz mit!
Tod (Genesis 2,16–17)

Es ist Toten- oder Ewigkeitssonntag, der letzte Sonntag im Kirchenjahr, bevor wir im Advent von vorne starten. Passend dazu steht in unserer Serie ein bedrohlicher Text an: Gott warnt den Erdling vor dem Baum, unter Androhung des Todes. Unser Pastor Sebastian Rink nimmt uns mit, hin zum Baum in der Mitte …
FeG Fischbacherberg
Ypernstraße 163 / 57072 Siegen