Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer brandneuen Gemeinde-App für dein Smartphone 📲
FeG-Miteinandertag (digital)

Die Bundesregionen Süd und Mitte-Ost im Bund FeG bieten am 17.–18. Mai digitale „Miteinandertage“ an. Der Bund schreibt dazu:
Als Mitarbeitende brauchen wir derzeit eine extra Portion Mut und Kreativität. Genau darum geht es bei MUTIG MITEINANDER. Die Regionen Mitte-Ost und Süd haben gemeinsam einen Tag entwickelt, der es in sich hat: Es erwarten dich Impulse und Workshops zu (fast) allen Bereichen der Mitarbeit. Du entscheidest, was du am meisten brauchst. Wir sind überzeugt: Das wird eine starke Zeit.
MUTIG MITEINANDER ist für alle, die sich einsetzen: die Großen, die Kleinen, die Angestellten, die Ehrenamtlichen, die Motivierten, die Frustrierten, die Neuen, die Alten, die Fröhlichen, die Traurigen, die Überlasteten, die Unterforderten, die Wissenden, die Irrenden, die Freiwilligen, die Braven, die Aufmüpfigen, die Männlichen, die Weiblichen, die Leitenden, die Geleiteten, die Heldenhaften, die Verzagten, die Treuen, die innerlich Gekündigten, die Hoffnungsfrohen – einfach ALLEN!

Informationen, Anmeldung und vieles mehr findest du unter https://miteinandertag.feg.de
Serie zu Ostern: It was never a dress.

Sie war viel zu lange unsichtbar, die Superheldin auf fast jeder zweiten Toilettentür. Ähnlich geht es ihren Schwestern in der Bibel. Dieses Jahr machen wir sie sichtbar und begleiten die Frauen aus der Ostergeschichte durch die Feiertage. Auf dass sie nie mehr unsichtbar bleiben. #itwasneveradress

Das Lukasevangelium gilt gelegentlich als ein „Evangelium der Frauen“, weil hier wie sonst nirgends Frauen entscheidende Rollen spielen. Man hat deshalb gelegentlich sogar vermutet, das Evangelium könnte unter wichtiger Mitwirkung von Frauen geschrieben und überliefert worden sein. Und dass Frauen die ersten Zeuginnen des Ostergeschehens waren, konnte selbst die sehr männliche christliche Tradition nicht verschweigen und damit sogar dem großen Paulus widersprochen (1Kor 15,5). Wir nehmen sie dieses Jahr einmal besonders wahr, die Frauen in der Ostertradition.

21. MÄRZ / 10 Uhr / INVOCAVIT / Lukas 7,36–50
EINE FRAU SALBT JESUS VORAB

28. MÄRZ / 10 Uhr / PALMSONNTAG / Lukas 8,1–3 + 19,28–40
DIE FRAUEN ZIEHEN NACH JERUSALEM EIN

1. APRIL / 20 Uhr / GRÜNDONNERSTAG / Lukas 22,1–65
DIE FRAUEN AM TISCH – MITGEMEINT?
GEMEINSAMES ABENDESSEN PER ZOOM (Infos folgen)

2. APRIL / 20 Uhr / KARFREITAG / Lukas 22,66–23,49
DIE FRAUEN BEOBACHTEN DIE KREUZIGUNG

4. APRIL / 10 Uhr / OSTERSONNTAG / Lukas 23,50–24,12
FRAUEN ENTDECKEN DIE AUFERWECKUNG
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

📚 Bibelbuffet / mi. 19.30 Uhr
☕️ Gemeindecafé / sonntags nach dem Livestream-Gottesdienst

Du brauchst Gebet?

Unser Gebetsteam nimmt dein Anliegen gern auf. Wende dich einfach per E-Mail an gebet@feg-fischbacherberg.de
Du kannst dich auch anonym über unsere Website melden. Unser Pastor leitet dein Anliegen dann an das Gebetsteam weiter.