Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer offiziellen Gemeinde-App für dein Smartphone 📲

Start der neuen Gemeindeleitung

Liebe Gemeinde,

wir als neugewählte Gemeindeleitung haben unsere Arbeit mit zwei Einstiegsabenden begonnen. Um uns besser kennenzulernen, hatten wir zunächst ein gemütliches Treffen bei Christine. Beim zweiten Treffen ging es um Erfahrungen aus dem letzten Jahr, vor allem in Verbindung mit Corona. Wir haben uns mit Prozessen, die wir anstoßen möchten, und Zielen, die wir gemeinsam ansteuern können, beschäftigt. Wir sind glücklich, dass die aktuelle Lage relativ „normale“ Gottesdienste zulässt. Uns ist es wichtig, Gemeinschaft zu ermöglichen, aber auch die Gemeindemitglieder zu schützen.

Ein erster gemeinsamer Termin für die Gemeinde steht auch schon an: Am 03.10. wird es eine Gemeindeversammlung geben. Da man aktuell noch nicht sagen kann, was in welcher Form möglich sein wird, folgen genauere Infos noch. Wir möchten euch jedoch bitten, euch den Termin freizuhalten, damit möglichst aus jedem Haushalt jemand anwesend ist. Gerade durch die Pandemie war vieles rund ums Gemeindeleben nicht einfach. Leider ist „Corona“ noch nicht vorbei, aber wir hoffen, mit euch in einen guten Austausch zu kommen und gemeinsam überlegen zu können, was Gemeinde beschäftigt und braucht.

Wir sind in unserer ehrenamtlichen Arbeit immer auf Rückmeldungen angewiesen und freuen uns, wenn ihr mit uns in Kontakt kommt und bleibt. Begleitet unsere Arbeit gerne auch im Gebet.

Eure Gemeindeleitung
Familie (Gen 4,17–26)

Hast du einen Familienstammbaum zuhause? Dass die biblischen „Geschlechtsregister“ nicht nur langweilige Namenslisten sind, sondern großartige und abgrundtiefe Geschichten sind, davon weiß unser Pastor Sebastian Rink zu erzählen. (Genesis 4,17–26)

Am Anfang des Podcasts hörst du die Lesung aus Matthäus 18.
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

Sonntags kannst du hier ab 10 Uhr den Gottesdienst aus dem Gemeindehaus verfolgen.
beten

Du brauchst Gebet?

Unser Gebetsteam nimmt dein Anliegen gern auf. Wende dich einfach per E-Mail an gebet@feg-fischbacherberg.de