Liebe Gemeinde,

am Sonntag haben wir unseren Gottesdienst kurzfristig nur online gefeiert. Natürlich stellt sich uns die Frage, wie es weitergeht. Darüber haben wir uns als Gemeindeleitung Gedanken gemacht und wollen das gerne mit euch teilen.
  • Zunächst werden die Gottesdienste am 25. Oktober, 1. und 8. November nur online stattfinden. Das heißt, sie werden zwar aus dem Gemeindehaus übertragen, es ist aber keine Teilnahme vor Ort möglich. Ihr könnt den Gottesdienst wie gewohnt via zoom verfolgen. Falls es weitere Möglichkeiten geben wird, informieren wir kurzfristig darüber.
  • Für die darauffolgenden Wochen orientieren wir uns an den Gefährdungsstufen des Landkreises. Solange eine Gefährdungsstufe gilt, setzen wir die Teilnahme vor Ort aus und bieten einen Livestream aus dem Gemeindehaus an. Das ist der Fall, sobald die so genannte 7-Tages-Inzidenz über 35 steigt und gilt ab dann für mindestens sieben Tage.
  • Eine Rückkehr zur Teilnahme vor Ort halten wir erst für sinnvoll, wenn die Gefährdungsstufe aufgehoben wurde und in etwa absehbar ist, dass sie nicht sofort wieder eintritt.
Der anstehende Winter macht die Situation im Ganzen nicht leichter. Umso wichtiger ist und wird es, dass wir füreinander da sind. Nutzt die Angebote der Gemeinde, um wenigstens auf Distanz den Kontakt zu halten. Das geht bei den Onlinegottesdiensten oder bei unserem Bibelbuffet mittwochabends (ebenfalls online). Nach wie vor steht unser Gebetsteam bereit, um eure Anliegen im Gebet aufzugreifen (https://www.feg-fischbacherberg.de/gebet/) und unser Pastor Sebastian Rink ist ebenfalls für euch da, wenn ihr Schreib- oder Gesprächsbedarf habt.

Seid gesegnet und bleibt behütet!

Eure Gemeindeleitung

Das Bibelbuffet fällt diese Woche aus,

… da unser Pastor zwar aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant auf Langeoog weilt, stattdessen aber Urlaub hat.

DIGITALES GEMEINDEHAUS

Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft. Trefft euch einfach im Videochat bei zoom.us.

Mi. / 19:30 Uhr — 📚 Bibelbuffet
So. / 10:00 Uhr — ⛪️ Gottesdienst

Komm dazu! Du hast weitere Ideen für ein Treffen? Melde dich!