Hey, schön dass du reinklickst!

Unser automatischer Newsletter informiert dich über alles, was in dieser Woche auf unserer Website unter „Aktuelles“ neu dazugekommen ist. Alle Beiträge findest du auch in unserer brandneuen Gemeinde-App für dein Smartphone 📲
person using white tablet computer

Kindergottesdienst online

Am 31. Januar feiern wir um 9.30 Uhr wieder einen Kindergottesdienst online per zoom. Ihr dürft euch schick anziehen und mit uns „Hochzeit feiern“!

WICHTIG: Es gibt einen neuen Zugang dazu! Der Kindergottesdienst findet nicht mehr im „digitalen Gemeindehaus“ statt, sondern es gibt einen eigenen „digitalen Kinderraum“. Das macht es uns etwas einfacher, beide Veranstaltungen technisch zu organisierenund die Mitarbeiter:innen im Kindergottesdienst müssen nicht so sehr auf die Uhr schauen.

Den Zugang findet ihr unter https://www.feg-fischbacherberg.de/kigo-online/. Ihr könnt aber auch in zoom die Meeting-ID 989 1778 6826 und den Kenncode „kigo“ eingeben.
macbook pro displaying woman in black shirt

Neues Angebot: »Gemeindezoom«

In den nächsten Wochen wollen wir als Gemeinde ein neues digitales Format ausprobieren, den »Gemeindezoom«! Was wir machen wollen, steckt schon im Namen: Genauer hinschauen, eine Nahaufnahme ermöglichen – natürlich per zoom im digitalen Gemeindehaus. Wir nehmen uns verschiedene Themen vor und schauen in einem offenen Gespräch genauer hin. Mal vorbereitet und angeleitet, mal spontan und frei, ganz wie es gerade zum Thema passt. Nach den ersten beiden Abenden ist ganz viel Platz für eure Themen!

Zwei Termine stehen schon fest, tragt sie euch gern ein:

4. Februar / 20 Uhr: Livestreams & Schutzkonzept
Von zuhause aus sieht man kaum, was im Gemeindehaus passiert, wenn wir Livestreams anbieten. Davon wollen wir ein bisschen erzählen und Einblick in unser Schutzkonzept geben. Für alle Interessierten und besonders alle Beteiligten.

11. Februar / 20 Uhr: Bibel & Homosexualität
Kurz vor Corona haben wir begonnen, uns als Gemeinde mit dem Thema Homosexualität zu beschäftigen – seither ist leider wenig passiert. Wir nehmen den Faden wieder auf und schauen gemeinsam auf die Bibelstellen, um die es häufig geht. Kein Vortrag, sondern gemeinsames Entdecken. Für alle Mitglieder und Freund*innen der Gemeinde.
Unser digitales Gemeindehaus steht rund um die Uhr offen, wenn keine andere Veranstaltung läuft.

📚 Bibelbuffet / mi. 19.30 Uhr
☕️ Gemeindecafé / sonntags nach dem Livestream-Gottesdienst