Zum Inhalt springen

Klimagerechtigkeit und christlicher Glaube

Aber fragen wir weiter: “Was hat eigentlich christlicher Glaube mit diesem Thema zu tun?” Manche meinen, wir sollten als Gemeinden doch lieber einfach beim Kerngeschäft bleiben und Glaubensthemen behandeln und das Evangelium verkünden. Ich bin der Meinung, Evangelium gehört genau inmitten dieser Thematik.

Gerechtigkeit im interkulturellen Gespräch

18.02.2024 Predigt von Christian Spiertz Wir gehen einen Schritt weiter im Thema Gerechtigkeit. In der Predigt wollen wir darüber nachdenken, wie wir Gerechtigkeit im interkulturellen Gespräch verstehen können.

Gemeindetag am 25.02.2024

25.02.2024 Gemeindetag um 15:30 Uhr Herzlich gerne laden wir zu unserem nächsten Gemeindetag ein. Wir sind gespannt auf Spiel Spaß und Gemeinschaft. Bitte bringt eigene Spiele mit.

Mitgliederversammlung

Am 03.03.2024 wollen wir im Anschluss an dem Gottesdienst gemeinsam essen und danach unsere Mitgliederversammlung gestalten. Die Einladung zur Mitgliederversammlung und die Tagesordnungspunkte kannst du hier ebenfalls downloaden.

Das Verhältnis der Freien evangelischen Gemeinden zum Staat im Wandel der Zeit

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Heinrichs. Er wird uns mit hinein begleiten in die Geschichte der FeGn zur Zeit des Nationalsozialismus und aufzeigen wie sich Glauben und Leben im Wandel der Zeit verändert haben. Gemeinsam wollen wir uns die Frage stellen, wie wir mit unserer Geschichte umgehen können und welche politische Verantwortung FeG Heute hat.

Mitgliederversammlung

03.03.2024 um 13 Uhr – Im Anschluss an dem Gottesdienst wollen wir gemeinsam miteinander essen und dann unsere Mitgliederversammlung gestalten.

Gerechtigkeit und Armut

Was sagt die Bibel eigentlich zum Thema Gerechtigkeit und was bedeutet, dass Gott ein gerechter Gott ist? In der neuen Predigtreihe, wollen wir uns das Thema Gerechtigkeit näher anschauen. Ich freue mich schon darauf.

Netzwerktreffen Seelsorge

Am 08.02.2024 findet um 19:00 Uhr in der FeG Fischbacherberg unser Netzwerktreffen – Seelsorge statt. In diesem Netzwerktreffen geht es um den Aufbau einer gemeinsamen Seelsorgearbeit im Siegerlandkreis. Jens Mankel ist Seelsorgebeauftragter im Bund FeG… Weiterlesen »Netzwerktreffen Seelsorge

Musical Messiah fällt aus

Das Musical Messiah in der FeG Siegen-Mitte fällt leider Krankheitsbedingt aus.

Gaming-Table

Gaming-Table ist dein Spieleabend in der FeG Fischbacherberg. Jeder ist herzlich willkommen. Der nächste Gaming-Table findet am 07.02.2024 ab 17:00 Uhr statt. Bring einfach deine Lieblingsspiele mit und lade deine Freunde ein.