Kunst und Glaube Gottesdienst

Vergangene Woche haben wir zusammen einen Gottesdienst anderer Art miteinander erlebt. Gemeinsam mit den Kindern haben wir kleine und große Kunstwerke geschaffen. Da war doch was los.

Kreatives Schreiben mit inspirierenden Fotokarten, Bibelversen und Geschichtenwürfel. Malen mit Acrylfarbe, Buntstiften, Wachsmalkreide und Heißluftfön. Kneten mit bunten Farben. Begeistern und begeistert werden durch kreative Vorträge, Musik und einer großartigen Fotoausstellung. Ich darf sagen: Wer nicht da war, hat was verpasst.

An dieser Stelle möchte ich gerne danke sagen an alle, die sich in diesen Gottesdienst eingebracht haben. Ihr alle habt den Gottesdienst möglich gemacht – stark! Auch danken möchte ich allen Teilnehmer, die sich auf unseren ganz anderen Gottesdienst eingelassen haben. Ihr habt toll mitgemacht. Und ich danke den Kindern, die soviel Freude und Spaß und in viele Gesichter ein breites Grinsen gezaubert haben. Ihr seid wirklich spitze. Toll, dass wir gemeinsam Gottesdienst feiern konnten.

Zum Schluss möchte ich gerne Uli Brockhaus danken für seinen kreativen Beitrag, den wir hier gerne weitergeben möchten. Beim Kreativ-schreiben-Workshop mit Sebastian Domke hat Uli folgendes gestaltet und grüßt seine Gemeinde mit inspirierenden Zeilen.

Wie Türen,

die zu Herzen führen,

wünsche ich mir Gemeinde.

Ich erkenne

wie Gottes Sonne