Neue Serie: »BERGWERK«

Am 18. Juni starten wir mit unserem Pastor Sebastian Rink in eine neue Predigtserie: »BERGWERK – Das Jesus-Manifest«. Die Serie wird uns in mehrere Staffeln eine ganze Weile begleiten. Aber worum geht’s?

Es gibt wohl kaum einen Abschnitt im Neuen Testament, in dem wir dem Zentrum des christlichen Glaubens Jesus Christus näher kommen, als seine große Antrittsrede im Matthäusevangelium: die Bergpredigt. Ein Manifest dessen, was ihm wichtig war. Eine Fundgrube für die christliche Gemeinde, die versucht, sich an ihm und seinen Vorstellungen vom Leben auszurichten. Ein großes Werk. Ein Berg-Werk.

Die erste Staffel kommt in zwei Episoden:

18. Juni / 10 Uhr
»Glück auf!« / Matthäus 5,1–12
im Gemeindehaus

25. Juni / 10 ½ Uhr
»Salzkristalle« / Matthäus 5,13–16
im Festzelt Achenbach