7. Mai: „Machet euch die Erde untertan“

Ist der Klimawandel ein Produkt des christlichen Abendlandes? Immerhin waren es christlich geprägte Länder, die Techniken der Naturbeherrschung und -ausbeutung in alle Welt exportiert haben. Die Menschheit ist nun auf der Suche nach einem neuen Verhältnis zur nichtmenschlichen Natur. Welchen Beitrag kann der christliche Glaube dazu leisten? In Vortrag und Gespräch begeben wir uns auf die Suche nach einer christlichen Theologie der Nachhaltigkeit und Ökologie.

Samstag, 7. Mai / 14.30–17.00 Uhr

Dr. Alexander Kupsch ist Pfarrer der Württembergischen Landeskirche und am folgenden Sonntag in unserer Gemeinde zu Gast. Nach dem Studium der Germanistik, Pädagogik und der Ev. Theologie hat er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Tübingen gearbeitet. Seine Doktorarbeit über “Martin Luthers Gebrauch der Heiligen Schrift” wurde mit dem Martin-Luther-Preis 2020 ausgezeichnet.

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Ev. Ref. Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf und dem Umweltausschuss des Ev. Kirchenkreises Siegen.

Weitere Infos & Anmeldung: https://www.ebwwest.de/e-b-w/produkt-detail/bildungsangebot//machet-euch-die-erde-untertan-vortrag-und-gespraech.html