Gottesdienste: 1. und 3. Sonntag

Die wichtigste Info vorab: Unsere Gottesdienste finden ab sofort nur noch am 1. und 3. Sonntag im Monat statt. Das ist ein ungewöhnlicher und schmerzhafter, aber leider notwendiger Schritt.

Als Gemeinde bewegen uns im Moment viele Themen, die wir gemeinsam bearbeiten, miteinander aushalten und zu denen wir um Lösungen ringen. Ein erster Schritt ist der Beschluss der vergangenen Gemeindeversammlung am 11. September, Gottesdienste nur noch zweiwöchentlich anzubieten. Damit reagieren wir vor allem auf einen akuten Mangel an Mitarbeiter:innen. In der Technik, bei der Musik, in der Moderation und im Kindergottesdienst (der ohnehin schon zweiwöchentlich stattfindet) ist die Situation nach wie vor so angespannt, dass wir den Beteiligten einen wöchentlichen Gottesdienst nicht mehr zumuten können.

Die gewonnene Zeit wollen wir dennoch nutzen! Weil wir viel zu reden und „nach Corona” aufzuholen haben, werden wir Sonntag mit Zeit für Gemeinschaft gestalten: zum Spielen, Reden, Wandern, Singen, Lesen, … (Liste beliebig erweiterbar). Um diese besonderen Sonntage vorzubereiten, brauchen wir ein kleines Team. Wenn du mitmachen willst, melde dich bitte kurzfristig bei unserem Pastor (pastor@feg-fischbacherberg.de).

Die Umstellung gilt zunächst bis Jahresende, danach sehen wir weiter.