Blutspende am 22. Dezember

crop woman with heart on palms

Es ist Zeit für ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk – für andere! Derzeit spenden in Deutschland nur etwa 3% der Bevölkerung regelmäßig Blut, aber jede:r Dritte ist einmal in seinem Leben auf ein Blutprodukt angewiesen. Als Gemeinde stellen wir seit einigen Jahren unsere Räume zur Verfügung und unterstützen das DRK bei der Durchführung der Blutspende. Jetzt, so kurz vor Weihnachten, laden wir noch einmal zur Blutspende ein und freuen uns über viele hochgekrämpelte Ärmel!

Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Terminreservierung dringend zu empfehlen, spontane Termine sind eventuell nicht möglich. Weitere Infos und Terminreservierung findest du hier: https://www.spenderservice.net/termine/208523

Wichtig: Es gilt eine 3G-Regelung. Zutritt erhalten ausschließlich Menschen, die den Satus geimpft, genesen oder getestet (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorweisen können. Ein Test vor Ort ist nicht möglich. Bei allen angebotenen Terminen besteht zusätzlich eine unumgängliche FFP2-Maskenpflicht für Spendewillige.