Wir haben lange auf unsere Gottesdienste verzichtet – nun steigen wir langsam und vorsichtig wieder ein. 

 

Wie, wann und wo wir in den nächsten Wochen Gottesdienste feiern, erfährst du hier und noch tagesaktueller in unserem Newsletter.

Damit du alles Wichtige aus der Gemeinde mitbekommst, melde dich hier im Formular für unseren Newsletter „GemeindE-Brief“ an:

Für den Newsletter nutzen wir das Wordpress-Plugin MailPoet. Informationen zum Datenschutz gibt es hier. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit der Speicherung und Übermittlung deiner Daten zum Zweck des Newsletter-Versandes einverstanden.

Vom 5. Juli bis zum 2. August veranstalten wir wieder den Predigtsommer in der Martinikirche mit. Ihr habt drei Möglichkeiten, am Predigtsommer teilzunehmen:

  • Direkt vor Ort in der Martinikirche. Es stehen etwa 70 Plätze zur Verfügung. ⚠️ Dafür ist eine Anmeldung nötig! Das geht hier online über die Seite des Bach-Chors.
  • Via zoom-Livestream. Ab 10 Uhr steht unser digitales Gemeindehaus offen. Ihr könnt gemeinsam mit einem Austausch in den Sonntag starten. Ab 10.30 Uhr  schauen wir gemeinsam den Livestream aus der Martinikirche.
  • YouTube-Livestream. ( Hier entlang) Den Livestream könnt ihr auch live (oder später) alleine bei YouTube anschauen.

In jedem Gottesdienst werden Menschen aus den drei beteiligten Gemeinden mitmachen, ihr seht also immer mindestens ein bekanntes Gesicht.

Digitale Veranstaltungen

Gottesdienst

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können oder wollen, öffnet unser digitales Gemeindehaus sonntags um 10 Uhr bei zoom. Was euch dort erwartet, darüber informiert unser Newsletter jeweils zeitnah.

Zum Gemeindehaus

Weitere Online-Impulse von uns:
Podcast / YouTube / Newsletter

Weitere Angebote

Wir werden in den nächsten Wochen verschiedene Dinge einfach ausprobieren, vieles davon online. Für Manche ist die digitale Welt nichts Neues, andere müssen sich erst reinfinden. Helft einander, bietet Hilfe an oder fragt nach. Wenn ihr einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone zuhause habt, könnt ihr das Meiste mitmachen, wenn ihr wollt.

Digitales Gemeindehaus

Wir können uns zwar nicht am Fischbacherberg treffen, aber mit dem Internet kann überall „Gemeindehaus“ sein. Dafür haben wir ein digitales Gemeindehaus beim Anbieter zoom.us eingerichtet. Dort könnt ihr euch zum Austausch treffen, für Hauskreise, zum gemeinsamen Kaffee- oder Biertrinken – probiert es aus! Ihr könnt von dort aus auch in eigene „Nebenräume“ gehen, um etwa als Hauskreis ungestört zu sein.

Auf ins Gemeindehaus!

Bei Fragen meldet euch einfach.

Gebetsteam

Es ist ein großer Schatz, füreinander beten zu können. Wir denken dabei nicht nur aneinander, sondern bringen Gott ins Spiel. Das verändert uns, weil wir einander im Licht Gottes sehen und unsere Anliegen bei Gott aufgehoben wissen.

Unser Gebetsteam betet für dich und dein Anliegen. Das kannst du uns gern anonym zuschicken und wir werden dafür beten.

Gebetsanliegen abschicken

Andere Gottesdienste

FeG-Livestreams

Die Presseabteilung unseres Bundes sammelt auf Ihrer Website Gemeinden, die einen Livestream anbieten. Da ist für die meisten Geschmäcker etwas dabei, denn unser Bund ist bunt und vielfältig!

FeG-Livestreams

TV&Mediathek

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Gottesdienste im TV (oder online) zu verfolgen. Auch hier ist die Auswahl riesig – schaut doch mal in etwas Unbekanntes rein!

ZDF-Fernsehgottesdienst
ERF-Fernsehgottesdienst
Bibel TV-Gottesdienste

Podcasts

In unserem eigenen Podcast gibt es mittlerweile über 160 Folgen mit Predigten aus unseren Gottesdiensten. Irgendeine davon hast du bestimmt noch nicht gehört

Zum Podcast

Titelbild: CDC (www.unsplash.com) // Stand: 18. März 2020