Zum Inhalt springen

Das Verhältnis der Freien evangelischen Gemeinden zum Staat im Wandel der Zeit

10.03.2024 im Gespräch mit Prof. Dr. Wolfgang Heinrichs

Herzlich gerne laden wir dich zu einem Vortrag mit anschließendem Gespräch mit Prof. Dr. Wolfgang Heinrichs zum Thema “Das Verhältnis der Freien evangelischen Gemeinden zum Staat im Wandel der Zeit” ein. In dem Vortrag und dem anschließendem Gespräch nehmen wir die Herausforderungen, die unsere Gesellschaft heute prägen und unsere Verantwortung als Freie evangelische Gemeinde in den Blick. Dabei wenden wir uns zunächst unserer Geschichte zu und schauen uns das Verhältnis der Freien evangelischen Gemeinden zum Staat zur Zeit des Nationalsozialismus an. Im Nachgang stellen wir die Frage, wie sich Freie evangelische Gemeinden über die Zeit hinweg verändert haben und welche Verantwortung sich aus der Geschichte der FeGn in Deutschland für Heute ergeben. Wir sind gespannt darauf und freuen uns über zahlreiche Gäste. Der Vortrag und das Gespräch finden nach unserem Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen ab 13:00 Uhr statt. Für eine gute Planung der Veranstaltung brauchen wir eine persönliche Anmeldung. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit dem Vortrag über Zoom zu verfolgen. Die Anmeldung finden Sie auf der Webseite unter www.FeG-Fischbacherberg.de/Vortraege

Bitte melde dich an, damit wir grob wissen, wieviele vor Ort da sein werden und genügend Stühle gestellt sind. Es besteht natürlich die Möglichkeit an unserem Gottesdienst um 10:00 Uhr und dem gemeinsamen Mittagessen teilzunehmen, oder auch erst um 13:00 Uhr dazu zu kommen.

Leitfaden: Trage deine Email ein. Du bekommst dann eine Email von uns zugesendet mit dem Anmeldeformular. Sollte etwas nicht funktionieren, kannst du dich einfach bei Christian Spiertz unter 01573 022 70 20 (Auch per WhatsApp möglich) anmelden.