Zum Inhalt springen

Gemeinsamer Gottesdienst (23. Januar)

person in red sweater holding babys hand

Am Sonntag feiern wir gemeinsam Gottesdienst mit den Nachbar:innen der ehemaligen Christus-Kirchengemeinde, die nach einem Zusammenschluss mit der Nikolai- und der Erlöser-Kirchengemeinde mittlerweile Lukas-Kirchengemeinde heißt … der Name ist neu, aber die Menschen sind uns durchaus bekannt und liebgewonnen. Es predigt Pfarrer Ralf Prange, durch den Gottesdienst führt unser Pastor Sebastian Rink. Es findet kein/e Kindergottesdienst/Kinderbetreuung statt. Der Gottesdienst wird in unser digitales Gemeindehaus übertragen: https://feg-fischbacherberg.de/zoom

Da wir ein paar Besucher:innen mehr erwarten, erinnern wir noch einmal an unsere derzeit geltenden Corona-Regeln und Empfehlungen für die Gottesdienste:

— Teilnahme nur mit 3G-Nachweis möglich (geimpft, genesen oder getestet)
— Wir bitten auch diejenigen mit Impf- oder Genesungsnachweis, vor dem Gottesdienst einen Selbttest in Eigenregie zu machen
Maskenpflicht während des Gottesdienstes, wir bitten dringend um Benutzung einer FFP2-Maske
— Es soll möglichst ein Sitzplatz Abstand zwischen zwei Haushalten freigehalten werden
— Wir verzichten trotz Maske auf den gemeinsamen Gesang
— Derzeit kein Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst (weil das unter die 2Gplus-Regelung der Gastronomie fallen würde)
— Da während des Gottesdienstes die Lüftungsanlage läuft, kleidet euch bitte entsprechend (bei den Außentemperaturen ist die zugeführte Frischluft tatsächlich „frisch“)

Unser derzeitiges Schutzkonzept kann unter https://feg-fischbacherberg.de/schutzkonzept eingesehen werden.

Ab 13.30 Uhr treffen wir uns zur außerordentlichen Gemeindeversammlung im digitalen Gemeindehaus.