Zum Inhalt springen

Die ChurchTools-App

Im Oktober stellen wir die Nutzung unserer eigenen Gemeinde-App ein (Meldung dazu unter https://www.feg-fischbacherberg.de/ende-der-app/). Über sie konnten wir vor allem kurzfristige Infos austauschen, ohne auf die großen Anbieter wie WhatsApp & Co. zurückzugreifen.

Damit das auch weiterhin möglich ist, empfehlen wir euch die Nutzung der ChurchTools-App. Hier könnt ihr ebenfalls miteinander Chatten – aber noch viel mehr. Die App ist direkt mit unserer Gemeindeverwaltung „ChurchTools“ verbunden. Wer dort als Mitglied oder Freund:in mit einem Eintrag hinterlegt ist, kann auch die App nutzen.

Am einfachsten kommst du über folgenden Link an die App: https://fegfbb.church.tools/?q=app Von dort kannst du sowohl die App laden als auch dich direkt anmelden. Wenn du dabei Hilfe brauchst, melde dich (pastor@feg-fischbacherberg.de)!

In der App kannst du dann allerhand “Entdecken” – wenn du unten auf den entsprechenden Button tippst, findest du Termine, Leute, Infos und Gruppen, zum Beispiel den “Gemeindechat”.

Probier die App einfach mal aus … wir lesen uns im Gemeindechat (https://fegfbb.church.tools/publicgroup/125):