Gottesdienste in den Ferien / Predigtsommer

Wie schon in den letzten Jahren wollen wir auch in diesem Jahr am „Predigtsommer in Martini“ teilnehmen – allerdings in unserem eigenen Gemeindehaus! Weil wir uns selbst jetzt so lange nicht gesehen haben und gerade erst wieder unseren Rhythmus finden, wollen wir auf unsere Treffen am Fischi nicht verzichten. Daher werden wir einen Teil der Martini-Gottesdienste zu uns übertragen. Das heißt, wir werden die Gottesdienste aus der Martinikirche gemeinsam in unserem Gemeindehaus über die Leinwand anschauen.

Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr am Gemeindehaus. Es gibt schon vor dem Gottesdienst Kaffee, weil die Übertragung aus der Martinikirche erst um 10.30 Uhr beginnt. Die Zeit wollen wir für Gespräche und Begegnung (idealerweise im Freien) nutzen. Eventuell gibt es vor der Übertragung ein wenig Musik oder andere Möglichkeiten, gemeinsam Zeit zu verbringen.

Natürlich kann, wer will, auch vor Ort in der Martinikirche teilnehmen. Eine Anmeldung ist hier möglich: martinisiegen.church-events.de. Für unsere Übertragung müsst ihr euch ebenfalls anmelden, das geht hier: feg-fischbacherberg.de/gottesdienst/. Alternativ könnt ihr den Stream zuhause verfolgen: youtube.com/channel/UCXh8agkLsTGtksRF3R6J0Fg. Wir werden nicht parallel in zoom streamen, der Raum steht aber für Austausch offen.

In diesem Jahr geht es beim Predigtsommer um die sieben Zeichen („Wunder“) im Johannesevangelium. Damit ihr den Überblick behaltet, hier alle Gottesdienste in den Ferien im Überblick:

4. Juli: Predigtsommer aus der Martinikirche (mit Prof. Dr. Magdalene Frettlöh, Bern)
Spar deinen Wein nicht auf für morgen! (Johannes 2,1–12)Zur Anmeldung

11. Juli: Eigener Gottesdienst (mit Jens Völkel)Zur Anmeldung

18. Juli: Predigtsommer aus der Martinikirche (mit Sebastian Rink)
Unheilige Heilung? (Johannes 5,1–18)Zur Anmeldung

25. Juli: Eigener GottesdienstZur Anmeldung

1. August: Predigtsommer aus der Martinikirche (mit Dr. Jan-Dirk Döhling)
Um Gottes willen Mann über Bord (Johannes 6,16–21)Zur Anmeldung

8. August: Interaktiver Gottesdienst bei unsZur Anmeldung
Wie bei zoom, nur in live. Beiträge bitte an Tami Donath: donath.tami@gmail.com

15. August: Predigtsommer aus der Martinikirche (mit Dr. h. c. Annette Kurschus)
Mehr Hoffnung, als der Tod erlaubt! (Johannes 11)Zur Anmeldung