Infos und Termine

Seit wenigen Wochen feiern wir wieder Gottesdienste im Gemeindehaus und es ist toll, so viele von euch wiederzusehen! Die Gemeindeleitung hat sich dazu entschlossen, seit dem 22. August die 3G-Regel umzusetzen. Das heißt: Wer am Gottesdienst vor Ort teilnehmen möchte, muss genesen, geimpft oder getestet sein. Der Nachweis wird am Eingang kontrolliert. Das ist keine Ideallösung, aber damit wollen wir insbesondere diejenigen schützen, die bisher keine Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Das betrifft vor allem die Kinder. Durch die 3G-Regelung können wir außerdem am Platz auf Masken verzichten und haben durch verringerte Abstände (nur noch ein Stuhl) etwas mehr Plätze zur Verfügung. Ab Sonntag werden wir übrigens unseren Haupteingang wieder öffnen. Die Mundschutzpflicht im Innenraum gilt weiterhin, außer am Sitzplatz.

In den nächsten Wochen stehen einige Termine an, die ihr euch notieren könnt. Ihr findet sie auch in unserem Gemeindekalender in der App oder bei ChurchTools.

• 19. September: Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst ab 18 Uhr in Sankt Michael (Predigt: Ralf Prange, Wolfgang Winkelmann und Sebastian Rink)
  • 20. September: Blutspende. Bitte Termin reservieren (https://www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine/termine/198208?term=siegen) und zum Helfen melden
  • 23. September: ChurchTools-Schulung für alle, die mit ChurchTools arbeiten (wollen). Findet via zoom statt, bitte in der App oder bei unserem Pastor anmelden (pastor@feg-fischbacherberg.de)
  • Zum Vormerken: Am 11. Dezember findet das 4. Siegener Weihnachtssingen im Leimbachstadion statt. Unsere Gemeinde ist wieder musikalisch und in der Planung vertreten. Außerdem mit dabei: Poetry von Marco Michalzik. Weitere Infos folgen.