Kinderweihnachtsaktion

Bald ist es wieder soweit: Zeit zum Freude verschenken. Weihnachten ist für uns Christen eine Zeit, in der wir das großartige Geschenk Gottes erwarten. In der Advents- und Weihnachtszeit machen wir uns wieder bewusst, wie unfassbar groß die Güte Gottes ist. Er schenkt sich selbst in diese Welt hinein, wird Mensch und legt sich in die Krippe. Traditioneller Weise verschenken wir einander Geschenke, um unsere Dankbarkeit und Freude darüber auszudrücken. Wer selbst reich beschenkt ist, möchte seine Freude gerne mit anderen teilen. Darum laden wir euch auch in diesem Jahr wieder ein Freude zu verschenken. Eine Möglichkeit dies zu tun, ist unsere Weihnachtstüten-Aktion.

Am 12.12.2023 wollen wir als Gemeinde zusammen mit dem Frauenkreis der evangelisch Kirche Achenbach Weihnachtstüten für die Kinder verteilen.

Dafür brauchen wir deine Hilfe. Wir wollen etwa 60 Tüten mit Liebe, Botschaft, Freude, Spaß und Geschmack packen. Der Wert jeder Tüte soll ungefähr gleich sein, damit keine Streitereien unter Geschwistern entstehen. Wir denken, dass der Inhalt etwa 10 Euro betragen soll. Die Kinder sind bis 14 Jahre alt und freuen sich garantiert über Stifte, Puzzle, kleine Spiele oder Süßigkeiten (Bitte darauf achten, dass keine Gelatine verarbeitet ist). Du hast außerdem die Möglichkeit einen kleinen Weihnachtsgruß mit in die Tüte zu packen. Auf unserem Flyer zu der Aktion, wird es aber auch einen vorbereiteten Weihnachtsgruß geben, den man dann mit der Schere abtrennen kann.

Wenn du eine Tüte packen möchtest, dann kannst du ab dem 06. November einen der 60 Flyer zu der Aktion bei uns in der FeG Fischbacherberg bekommen. Gerne kannst du dich aber auch bei Christian Spiertz oder Christine Reh melden. Die Tüten müssen bis spätestens zum 10.12.2023 im Gemeindehaus abgegeben werden.

Wir freuen uns schon auf die strahlenden Gesichter und danken euch schon einmal im Voraus für euren Support