Predigtsommer 2022

Auch in diesem Sommer gibt es wieder eine besondere Predigtreihe in der Martinikirche. Besonders in unserer Sommerpause (10.–24. Juli) ist das eine wertvolle Horizonterweiterung, zu der wir herzlich einladen. Diesmal geht es um die ersten Kapitel der Bibel – die sog. Urgeschichte. Die kennen wir schon aus unserer eigenen Langzeitserie und können nun noch einmal neue Perspektiven gewinnen. In den Erzählungen begegnen wir fast allen „Grundfragen des Menschseins“ und wir werden staunen, wie aktuell die biblischen Erzählungen sind, wie transparent für unsere Gegenwart!

Die Predigenden sind:

Prof. Dr. Thomas Naumann, Prof. für Altes Testament an der Uni Siegen (26.06.)
Heike Dreisbach, Referentin für Erwachsenenbildung im KK Siegen und Prädikantin (03.07.)
Prof. Dr. Magdalene Frettlöh, Professorin für Systematische Theologie an der Uni Bern (10.07.)
LKR Dr. Jan-Dirk Döhling (17.07.)
Pastor Sebastian Rink, FeG Fischbacherberg (24.07.)
Pfrn. Ute Waffenschmidt-Leng (31.07.)
Präses und Ratsvorsitzende der EKD Dr. h.c. Annette Kurschus (07.08.)

Pfr. Ralph van Doorn ist einmal mehr in allen Gottesdiensten für die Liturgie zuständig. Alle Gottesdienste werden zudem einen besonderen kirchenmusikalischen Akzent haben. Herzliche Einladung!