Wir brauchen deine Hilfe

In den letzten Wochen haben wir über Salz und Licht nachgedacht. Als Gemeinde sind wir genau darin herausgefordert: Wie können wir als Gemeinde und als Gemeindemitglieder Salz und Licht sein?

Im Leben einer lebendigen Gemeinde ist eigentlich immer etwas los. In den unterschiedlichen Bereichen des Gemeindelebens erleben wir eine Fülle an Herausforderungen und sind auf jeden Einzelnen angewiesen, der sich mit Rat und Tat einbringt. Ich bin dankbar für jeden einzelnen, der etwas innerhalb, wie außerhalb der Gemeinde bewegt und unterwegs ist, Jesus nachzufolgen. Wir wollen keine Gemeinde sein, wo nur die “Profis” Hand anlegen dürfen, sondern wir wollen eine Gemeinde sein, in der sich jeder so einbringt, wie er kann. Wir wollen dabei miteinander unterwegs sein, voneinander lernen und gemeinsam wachsen. Unsere Teams freuen sich über jeden, der Lust hat sich einzubringen. Du musst nicht schon alles können, um beim KiGo, der Technik, der Gottesdienstgestaltung oder in den vielen anderen Bereichen mit anzupacken. Was zählt, ist deine Leidenschaft, Motivation und die Bereitschaft gemeinsam im Team zu wachsen. Ich bin überzeugt davon, egal wie alt oder jung du bist: “Wenn du nicht da bist, fehlt etwas.” Ich will dir in dieser Woche gerne den Mut machen, mit diesem Gedanken in der Hand, zu überlegen, ob der ein oder andere Bereich in unserer Gemeindearbeit etwas wäre, wo du dich einbringen möchtest, wo du Salz und Licht sein kannst.

Wenn du Fragen hast, oder herausfinden möchtest, wie du dich im Leben der Gemeinde engagieren kannst, dann melde dich doch gerne bei mir.

Kontakt:

Christian Spiertz