Unser Technikteam: Lukas

Wenn alles klappt, bemerkt niemand, was sie tun. So ungefähr könnte man das Los unseres Technikteams beschreiben. Vielleicht ist es ja genau dein Ding, im Hintergrund mitzuarbeiten, dass der Gottesdienst reibungslos funktioniert? Weil wir hier tatsächlich dringend Hilfe brauchen, geben wir einen Einblick in die Arbeit unseres Technikteams. Die Fragen stellte unser Pastor Sebastian Rink.


Sebastian: Du arbeitest ja jetzt schon eine Weile im Technikteam, Lukas. Was gefällt dir – neben den vielen bunten Knöpfen – am meisten daran?

Lukas: Am meisten gefällt mir daran, dass ich mit meinen Gaben, die mir Spaß machen, Gott dienen kann.

Sebastian: Wie bist du zur Technik gekommen?

Lukas: Jemand hat mich angesprochen und gesagt, dass er sich das bei mir gut vorstellen kann und gefragt ob ich mir das mal angucken möchte. Da war ich 14 und technisch noch ahnungslos … 🙂

Sebastian: Was sollte jemand mitbringen, die*der Lust aufs Technikteam hat?

Lukas: Man sollte Interesse daran haben neue Dinge kennenzulernen, zuverlässig und aufmerksam sein.


Wenn du Lust hast, beim Technikteam reinzuschnuppern, melde dich einfach bei uns!